.
  • Verhaltens­regeln bei Star-Jump


  • Eure Sicherheit liegt uns am Herzen. Zur allgemeinen Sicherheit und einer guten Atmosphäre auf den Trampolinen bitten wir um Einhaltung der nachfolgenden Sicherheitshinweise.

    Verhalten

    Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Jedes Trampolin darf nur von einer Person gleichzeitig benutzt werden.
    Springe nur entsprechend deinen Fähigkeiten! Saltos und andere Tricks sind gefährlich und dürfen nur von Gästen ausgeführt werden, die diese sicher beherrschen. Lande nach Möglichkeit immer auf zwei Beinen in der Mitte des Trampolins. Landungen auf der Schutzpolsterung können zu Verletzungen führen.
    Verlasse das Trampolin stets langsam, behutsam und nicht springend. Das Klettern und Hängen an Wänden und Netzen ist nicht gestattet.
    Auf andere Springer ist stets Rücksicht zu nehmen. Rennen, Fangenspielen und Toben auf der Schutzpolsterung und den Trampolinen ist verboten. Kollisionen mit anderen Springern sind zu vermeiden. Springen ist körperlich anstrengend! Lege eine Pause ein, sobald deine Körperspannung oder Konzentration nachlässt.
    Pausen sind nur auf den dafür vorgesehenen Flächen und außerhalb der Sprungfläche erlaubt. Sitzen und Verweilen auf der Sprungfläche, insbesondere auf Trampolinen, ist verboten. Bei Stürzen hältst du deine Arme und Beine möglichst nah am Körper und dein Kinn möglichst nah an der Brust. Stütze dich nicht ab und halte deine Zunge stets im Mund, um Verletzungen zu vermeiden.
    Das Rauchen und jeglicher Konsum von Suchtgiften ist im gesamten Star Jump verboten. Das Betreten der Fläche unterhalb der Trampolin-Anlage ist strengstens untersagt.

    Körperliche Eignung

    Kinder unter 9 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen springen. Betrunkenen und anderweitig berauschten Menschen ist das Springen untersagt.
    Schwangeren, sowie Menschen mit Herz-, Rücken- und anderen Erkrankungen wird das Springen nicht empfohlen. Im Zweifel ist im Vorfeld ein Arzt zu konsultieren. Springen ist nur bis zu einem Körpergewicht von 130 kg erlaubt.

    Bekleidung

    Das Springen im Star Jump ist nur mit original Star Jump-Socken erlaubt. Lose Gegenstände wie Schlüssel, Handys, (Action-)Kameras etc. sind auf der Sprungfläche verboten.
    Angemessene Kleidung ist frei von Reißverschlüssen, Schlaufen, Bändern, Nieten, Gürtelschnallen und ähnlichen losen Bestandteilen. Brillenträger sollten nach Möglichkeit Sportbrillen oder Kontaktlinsen tragen. Hörgeräte müssen so beschaffen sein, dass sie sich nicht lösen können. Schmuck, Haarklammern, -spangen und -nadeln sowie abnehmbare Piercings sind vor dem Springen abzulegen. Piercings, die nicht entfernt werden können, sind abzukleben. Lange Haare sind zu einem Zopf zu binden.

    Speisen und Getränke

    Speisen und Getränke sind auf der Sprungfläche verboten. Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken in das Star Jump nicht gestattet.

    Attraktionen

    Das Springen auf den BigAirbag darf nur vom Podest oder vom Trampolin erfolgen. Das gleichzeitige Springen ist nicht erlaubt. Landungen in das Schaumstoffbecken sollten möglichst großflächig erfolgen. Landungen auf den Kopf sind gefährlich und zu vermeiden.
    Auf dem Battlebeam sind Schläge gegen den Kopf und gegen den Unterleib verboten.    

    Wenn du Fragen zu den Regeln hast, kannst du unser Star Jump Team jederzeit gerne ansprechen.